[Film] Der Sternwanderer

Nach unten

[Film] Der Sternwanderer

Beitrag von Chloe am Mo Mai 04, 2009 5:13 am

Kennt einer von euch den Film Der Sternwanderer (Stardust)? Wenn ja, wie findet ihr ihn? Der Film basiert übrigens auf einem Roman von Neil Gaiman.

Also ich selbst finde den Film total geil. Der ist auch mein absoluter Lieblingsfilm, den so schnell sicher kein anderer Film toppen kann.
Chloe
Möchtegern
Möchtegern

Anzahl der Beiträge : 204

Nach oben Nach unten

Re: [Film] Der Sternwanderer

Beitrag von Serenity am Mo Mai 04, 2009 5:19 am

Ich finde diesen Film auch sehr sehr gut, sowieso mag ich alle so Filme :)
ich fand allein die Idee der Stern is eine Frau einfach toll, da sieht man doch
wieder wie toll wir sind :P

Biggi, Niki, Bine <3 ich hab euch mehr als lieb
Serenity
Auffallend Unauffällig
Auffallend Unauffällig

Anzahl der Beiträge : 1690

Nach oben Nach unten

Beitrag von Soraya am Mo Mai 04, 2009 5:21 am

Ich finde den auch sehr schön,er hat einfach alles Spannung,Liebe und etwas witz ^^
Soraya
Tellerwäscher
Tellerwäscher

Anzahl der Beiträge : 104

Nach oben Nach unten

Beitrag von oLi am Mo Mai 04, 2009 7:11 am

ich kenne den film nicht.. um was gehts da??
oLi

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Beitrag von Serenity am Mo Mai 04, 2009 7:37 am

Der Sternwanderer spielt vor anderthalb Jahrhunderten im beschaulichen englischen Dörfchen Wall, das an der Grenze zum magischen Königreich Stormhold liegt. Der junge Tristan, der allein bei seinem Vater lebt und in einem Kaufmannsladen arbeitet, ist unsterblich in die schöne Victoria verliebt. Diese jedoch ist bereits mit Humphrey liiert. Bei einem nächtlichen Picknick beobachten Tristan und Victoria eine Sternschnuppe. Victoria verspricht ihm, ihre Verbindung mit Humphrey zu lösen, sollte Tristan die Grenzmauer nach Stormhold überqueren und innerhalb einer Woche mitsamt dem Stern wieder zurückkehren.

Mit Hilfe einer magischen Kerze, die Tristan von seiner ihm unbekannten Mutter hinterlassen wurde, gelangt er schnell zur Absturzstelle des Sterns, der mittlerweile die Gestalt von Yvaine angenommen hat. Die beiden machen sich auf den Weg zurück nach Wall.

Doch nicht nur Tristan hat Interesse an Yvaine, auch die bösen Hexengeschwister um Lamia sind hinter ihr her, verspricht doch das Verspeisen ihres Herzens ewiges Leben. Aber auch die Söhne des verstorbenen Königs von Stormhold wollen Yvaine finden, denn sie trägt ein Amulett bei sich, das den letzten Überlebenden der Sippe zur Regentschaft berechtigt. Dementsprechend sind die Prinzen genauso eifrig mit der Suche nach Yvaine beschäftigt, wie auch mit der Dezimierung ihrer Brüder.

Auf der Flucht vor ihren Verfolgern treffen Tristan und Yvaine unter anderem auf Tristans Mutter, die Prinzessin von Stormhold, die als Kind von einer Hexe entführt wurde.

Während sich Yvaine langsam in Tristan verliebt, hat dieser anfangs immer noch nur Gedanken für Victoria übrig, wird sich aber auch bald seiner Gefühle für Yvaine bewusst. Er beschließt eines Morgens, auf eigene Faust das letzte kleine Stück nach Wall zu gehen und seine "Beziehung" mit Victoria zu beenden. Als Yvaine alleine erwacht, will sie Tristan folgen, wird aber von Lamia gefangen genommen und zu ihrem Versteck gebracht.

Tristan folgt ihnen und versucht zusammen mit dem letzten verbliebenen Prinzen Septimus Yvaine aus der Gewalt der drei Hexen zu befreien. Dies gelingt nach einem harten Kampf, bei dem Septimus sein Leben lassen musste. Somit ist Tristan der letzte männliche Überlebende der Königsfamilie und zugleich im Besitz des Amulettes, was ihn berechtigt, König von Stormhold zu werden. Tristan regiert mit Yvaine an seiner Seite lange Jahre, bevor er eine weitere magische Kerze dazu verwendet, mit Yvaine zurück in ihre Heimat zu reisen um als Sterne am Nachthimmel ewig zu leben.

Biggi, Niki, Bine <3 ich hab euch mehr als lieb
Serenity
Auffallend Unauffällig
Auffallend Unauffällig

Anzahl der Beiträge : 1690

Nach oben Nach unten

Beitrag von oLi am Mo Mai 04, 2009 8:03 am

Umg.. ich glaub das is nix für mich *gg* schon allein der name Stormhold liegt mir schwer im magen..
oLi

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Beitrag von Curry am Mi Mai 06, 2009 1:08 am

hey,
aiso ich find den film genial!!!
is irgendwie von allem was dabei; und die idee muss man wirklich erst mal haben, dass ein stern als frau auf der erde ankommt;
und lustig is er auch noch;
ich kann denen, die den film noch nich kennen, nur empfehlen ihn sich unbedingt mal anzuschaun!!!
::D:
Curry
Werbeschauspieler
Werbeschauspieler

Anzahl der Beiträge : 809

Nach oben Nach unten

Beitrag von xx...Larii...xx am Sa Jul 25, 2009 8:46 am

oooh...ich liebe den film!! x3
der ist sooooooo schön *__* einer meiner lieblingsfilme ^^
und....naja...ich bin jetzt kein fan von orchester oder so, aber ich finde die musik total klasse. richtig schön
xx...Larii...xx
Statist
Statist

Anzahl der Beiträge : 314

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lileana am Di Dez 29, 2009 4:36 am

Oh ja, der Film is wirklich wirklich gut. Und die Stimmen find ich auch sehr schön (die Original, Syncronisiert kenn ich sie nicht ;) )
Hach, den muss ich mir nochmal anschauen .... vielleicht morgen oder so mal.

Auf jeden Fall sind die Geister, der Prinzen sehr lustig und die Idee des Film an und für sich ist auch toll.

Und Tristan ♥️ ♥️ ♥️ (Ich weiß, außer mir mag keiner den Namen xD)

Perfekter Film *-*
Lileana
*Partyqueen*
*Partyqueen*

Anzahl der Beiträge : 3018

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten