The Mentalist

Nach unten

The Mentalist

Beitrag von JacksonsBella96 am Fr Jul 23, 2010 8:48 am

Hey Leute!
Ich hab hier jetzt mal einen The Mentalist Thread aufgemacht. Mich würde es mal interessieren ob es hier irgendwen gibt der die Serie " The Mentalist" schaut und auch mag! :) Ich bin nämlich ein rieeßen Fan :P
( Und ziemlich sauer dass momentan nur alte Folgen kommen, weil Pause ist!! )
The Mentalist läuft am Sonntag von 21:15 - 22:15 aber momentan kommen nur Folgen aus der ersten Staffel, weil die Serie momentan Pause hat ( )

Für alle die The Mentalist nicht kennen hab ich hier mal eine kurze Zusammenfassung:
The Mentalist handelt von Patrick Jane, der seinen Lebensunterhalt früher als Psychic verdiente. Er betrog gutgläubige Menschen, indem er ihnen vorspielte, er könne als Medium mit Geistern kommunizieren und Gedanken lesen. Er selbst ist zwar nicht der Überzeugung, mystische Kräfte zu besitzen, genierte sich aber nicht bei der Vermarktung dieser Behauptung. Gelegentlich half er der Polizei dabei, Fälle zu lösen. Als Jane sich in einer Fernsehsendung damit brüstete, maßgeblich an den Ermittlungen gegen den Serienmörder Red John beteiligt zu sein, zog er dessen Zorn auf sich. Kurz darauf wurden Janes Frau und Tochter von Red John ermordet.
Der Handlungsstrang der Serie beginnt einige Jahre nach diesen Ereignissen. Nach einem Aufenthalt in der geschlossenen Psychiatrie arbeitet Jane nun als Berater für das California Bureau of Investigation (CBI). Er unterstützt die Ermittlerin Teresa Lisbon und ihr Team bei der Aufklärung von Mordfällen, und hofft zugleich, auf eine Spur von Red John zu stoßen, um an diesem Rache zu üben. Die oft rätselhaften Fälle löst er vor allem durch unkonventionelle Methoden, wobei ihm seine außergewöhnliche Beobachtungsgabe, seine Menschenkenntnis und seine Fähigkeiten als Hypnotiseur immer wieder zugutekommen.

Die Hauptfiguren:
Patrick Jane ( Simon Baker):
Die Hauptfigur der Serie. Nach dem Mord an seiner Familie beendete er seine Karriere als Mentalist mit vermeintlich übersinnlichen Fähigkeiten. Er besitzt jedoch tatsächlich eine verblüffende Beobachtungsgabe. Beim California Bureau of Investigation (CBI) besteht seine Aufgabe darin, die Ermittlungen einer Spezialeinheit zu unterstützen und zu beschleunigen. Obwohl er ein wenig exzentrisch ist, ist er zugleich sehr aufmerksam und wahrnehmend. Dies hilft ihm dabei, die Fälle zu lösen, die vom CBI untersucht werden. Zu Janes besonderen Eigenschaften zählen aber auch ein sehr lockerer Umgang mit Dienstvorschriften und die Vorliebe, Grenzen jeder Art zu überschreiten. Ständig auf der Suche nach Red John nimmt er auf nichts Rücksicht, um den Mörder seiner Familie zu töten.

Teresa Lisbon ( Robin Tunney):
Obwohl Lisbon durch Janes ungewöhnliches Verhalten und Entscheidungen hinter ihrem Rücken oft verärgert ist, schätzt sie ihn als wertvolles Mitglied des Teams und unterstützt ihn bei einigen seiner Theorien. Ihre Mutter kam bei einem Unfall (Trunkenheit am Steuer) ums Leben, so dass Lisbon sich um ihre Brüder und ihren alkoholkranken Vater kümmern musste. Sie ist die Einzige im Team, der Jane vollkommen vertraut und der er die Details seiner Vergangenheit anvertraut. Beide arbeiten gut zusammen, doch oft bereitet Jane ihr wegen seiner Haltung Probleme mit der örtlichen Polizei.

Wayne Rigsby ( Owain Yeoman):
Er entwickelt starke Gefühle für Van Pelt und ist ein guter Freund von Jane. Rigsby ist wie die anderen jedoch auch oft von Janes Möglichkeiten genervt. Er pflegt eine gute Freundschaft mit Cho.

Kimball Cho ( Tim Kang):
Er hat einen trockenen Humor und ist Rigsbys Freund. Cho, der wohl Bodenständigste des Ermittlerteams ist oft der Einzige, der Janes Salontricks durchschaut. Als dieser Van Pelt erzählt, dass er mit Telekinese einen Zahnstocher über den Tisch bewegt, sagt Cho einfach: „Er pustet drauf.“ Bevor er zum CBI gekommen ist, hat er beim Militär gedient. Während seiner Jugend war er in einer Gang und saß deshalb auch im Jugendgefängnis.

Grace Van Pelt ( Amanda Righetti):
Van Pelt ist das neueste Mitglied des Teams. Sie hat einen tiefen Glauben an Religion und Psychologie und gerät oft mit Jane aneinander, weil er sich darüber hinwegsetzt oder er etwas tut, was sie als religiös oder moralisch falsch ansieht. Einige Episoden zeigen, dass sie auf die Gefühle von Rigsby reagiert, sich dabei jedoch nichts Ernstes entwickelt, da dies gegen die Dienstvorschriften verstoßen würde. Im Laufe der 2. Staffel lässt sie sich jedoch auf eine Beziehung mit ihm ein, wobei beide zunächst versuchen dies vor ihren Kollegen geheim zu halten. Van Pelt ist sehr streng, organisiert und ein wenig nervös, ist aber insgesamt eine sehr wertvolle Ergänzung für das Team.

Und natürlich ( obwohl er eher eine Nebenfigur ist):
Red John:
ist der unsichtbare Gegner von Patrick Jane in der Serie. Etwa fünf Jahre vor der ersten Episode erzählt Patrick Jane in einer Fernseh-Talkshow, dass er mit seinen psychischen Fähigkeiten die Polizei bei der Suche nach Red John unterstützt. Er macht auch Späße über den Serienkiller und bezeichnet ihn als schwach. Als Jane eines Abends nach Hause kommt, findet er einen Zettel von Red John an der Schlafzimmertür. Die Nachricht lautet: „Sehr geehrter Mr. Jane, mir gefällt nicht, wie Sie mich in den Medien verleumden. Vor allem nicht durch Ihren schmutzigen und geldgierigen Betrug. Wenn Sie echte mentale Fähigkeiten hätten, müssten Sie nicht die Tür öffnen, um zu sehen, was ich Ihrer schönen Frau und Ihrem Kind angetan habe.“ Beim Öffnen der Tür sieht Jane als erstes ein Smiley-Gesicht an der Wand. Red John hatte es mit dem Blut von Janes Frau und Kind gemalt. Red John stellt stets sicher, dass sein Markenzeichen, ein Smiley-Gesicht, das erste ist, was man sieht noch bevor man die Leiche entdeckt. Es wird mit dem Blut des Opfers gemalt und im Uhrzeigersinn gezeichnet. Weil das Blut nicht sofort erstarrt, sondern weiter nach unten läuft, erscheint das Gesicht, als würde es weinen. Red John benutzt dabei laut Ermittlungen des CBI drei Finger seiner rechten Hand, über die er Gummi-Handschuhe gezogen hat. Wie in der Pilotfolge erwähnt, tötet er seine Opfer mit einer großen Anzahl von Stichen und Schnitten, anschließend missbraucht er die Eingeweide. Seine Opfer sind meist Frauen, es gab jedoch auch Ausnahmen: Zum Beispiel tötete er einen Mann, dem Jane unter der Bedingung aus dem Gefängnis zu kommen half, dass er Informationen über den Aufenthaltsort von Red John liefere.
Quelle: Wikipedia

LG :)


Zuletzt von JacksonsBella96 am Sa Jul 24, 2010 2:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
JacksonsBella96
Angestellter
Angestellter

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 22
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: The Mentalist

Beitrag von Lileana am Sa Jul 24, 2010 1:23 am

Ich hab's mal verschoben :)
Falls du den Text kopiert hast, bitte Quelle mitangeben.

So, zum Thema:
Wie schon geschrieben, hab ich die Vorschau schon oft gesehen, aber leider noch nie die Zeit gehabt dann auch zu schauen. Ich würd mal sagen, diesen Sonntag krieg ich's hin xD
Story klingt auf jeden Fall spannend, aber den Mörder seiner Frau und Tochter darf er ja nie finden, sonst wäre die Spannung doch raus ...
avatar
Lileana
*Partyqueen*
*Partyqueen*

Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 25
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: The Mentalist

Beitrag von JacksonsBella96 am Sa Jul 24, 2010 2:52 am

Ich denk mal Red John finden sie ganz ab Ende, wenn sie The Mentalist so oder so beenden wollen. Also hoffendlich nie ^^
Find ich super dass du es am Sonntag mal ausprobieren möchtest! Sag mir dann wie du es fandest ! =)
avatar
JacksonsBella96
Angestellter
Angestellter

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 22
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: The Mentalist

Beitrag von Lileana am Di Jul 27, 2010 12:36 am

Ich habs mir am Sonntag tatsächlich angeschaut.
Ich muss sagen, es war ne gute Folge, aber für mich n bisschen zu Standart-Polizei-Serien-mäßig.
Ich mag's eher, wenn da n bisschen mehr Humor dabei is, sonst sind mir die Mordfälle zu real und das gefällt mir einfach nicht. Trotzdem war die Folge nett anzuschauen :)
avatar
Lileana
*Partyqueen*
*Partyqueen*

Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 25
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: The Mentalist

Beitrag von MacKayla am Di Jul 27, 2010 1:46 am

Aslo ich hab ein paar Folgen von The Mentalist gesehen und ich finde diese Serie toll. Allerdings ist sie nicht eine meiner Lieblingsserien, aber dennoch richtig gut. :)

_________________
Standing on the shore~Calling out your name~I was here before~I could see your face
Only clouds will see~Tears are in my eyes~Empty like my heart
Why do ya say goodbye?




I won't blame it on myself, I'll blame it on the weatherman...
avatar
MacKayla
Werbeschauspieler
Werbeschauspieler

Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 25
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: The Mentalist

Beitrag von JacksonsBella96 am Di Jul 27, 2010 7:41 am

@Lileana: Find ich gut ! :) Wobei in ziemlich vielen Folgen Humor dabei ist :) Sonst würde es mir glaub ich auch nicht gefallen ^^
@MacKayla: Find ich super :D Also bei mir zählt sie eindeutig zu einer meiner Lieblingsserien, wenn nicht sogar als mein Favorit. Aber ich bin auch in den Hauptdarsteller verknallt xD ^^
avatar
JacksonsBella96
Angestellter
Angestellter

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 22
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: The Mentalist

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten