Jackson Rathbone Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jackson ist Farbenblind!

+8
Serenity
Ashley Greene
NikiMaus♥
Dine
Soraya
Chloe
MacKayla
Lileana
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Lileana Fr Mai 08, 2009 5:26 am

Nicht unbedingt was absolut neues, aber trotzdem ein Thema über das man diskutieren kann.

Also was haltet ihr davon, dass Jackson farbenblind ist? Wie denkt ihr kommt er damit zurecht?


Zuletzt von Lilian McCarty am Fr Mai 08, 2009 8:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lileana
Lileana
*Partyqueen*
*Partyqueen*

Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 29
Ort : München

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von MacKayla Fr Mai 08, 2009 5:50 am

das thema hatten wir ja schpn öfters....ich finde, es wäre interessant mal zu sehen, wie farbenblinde die welt aufnehmen...ich persönlich kann mir das überhaupt nicht vorstellen...ich weiss nicht wie ich damit zurechtkommen würde...aber wenn es daraufa
nkommt denke ich schon dass man irgendwie damit zurechtkommt...ich meine, man sieht halt nur die welt mit anderen augen...
leben tut man ja wie jeder andere auch, das heisst man kann ja fast alle dinge machen die ein nicht-farbenblinder macht.

_________________
Standing on the shore~Calling out your name~I was here before~I could see your face
Only clouds will see~Tears are in my eyes~Empty like my heart
Why do ya say goodbye?


Jackson ist Farbenblind! Flower5323ba8e16fjpg

I won't blame it on myself, I'll blame it on the weatherman...
MacKayla
MacKayla
Werbeschauspieler
Werbeschauspieler

Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 29
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Chloe Fr Mai 08, 2009 5:59 am

also ich stell mir das halt immer so vor, als wenn der betroffene die ganze zeit einen schwarz-weiß-film schaut. aber so schlimm ist es ja eigentlich nicht farbenblind zu sein, ich denke damit kann man eigentlich ganz gut leben
Chloe
Chloe
Möchtegern
Möchtegern

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 28
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Soraya Fr Mai 08, 2009 6:00 am

Echt?
er is Farbenblind?
Das wundert mich jetzt aber
Soraya
Soraya
Tellerwäscher
Tellerwäscher

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 36
Ort : Forks

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Lileana Fr Mai 08, 2009 6:00 am

ich hab bei wikipedia was spannendes gefunden, und ich hoff, dass es andere arten von farbenblindheit gibt, oder jackson nur farbenfehlsichtig ist:

Jackson ist Farbenblind! Farben10
Normalsicht

Jackson ist Farbenblind! Farben11
FarbenBLINDheit

Jackson ist Farbenblind! Farben12
FarbenFEHLsichtigkeit


Ursache:

Die Farb-Rezeptoren (Zapfen) in der Netzhaut des Auges ermöglichen die farbliche Wahrnehmung der Umwelt. Von diesen Farbrezeptoren gibt es drei Zapfenarten, die die Farbreize aufnehmen und weiterleiten. Bei Achromaten funktioniert keine dieser Zapfenart und sie können keine Farben erkennen.

Dieses Sehen ist auch für scharfes Farbensehen am Tage nötig, damit ist photopisches Sehen nicht möglich. Achromaten verfügen nur über Stäbchen-Rezeptoren, die für skotopisches Sehen ausgelegt sind. Diese Hell-Dunkel-Rezeptoren ermöglichen beim Normalsichtigen das Dämmerungssehen da sie lichtempfindlicher sind als die Farbrezeptoren. Am hellen Tage leiden Achromten dadurch unter einer extremen Blendungsempfindlichkeit. Bei hellem Licht sind ihre Stäbchen überlastet, wodurch die schwache Sehkraft fast völlig zurückgeht.

Der Achromat sieht nur ein nebliges Weiß/Grau. Deswegen wird die Erkrankung auch "Tagblindheit" genannt. An der Stelle des schärfsten Sehens der Netzhaut (gelber Fleck) befinden sich bei gesunden Menschen ausschließlich Zapfen und keine Stäbchen. Bei Achromaten befinden sich in der „Mitte“ der Netzhaut keine funktionierenden Sinnesrezeptoren. Durch die schlechte zentrale Sehschärfe kommt es bei der Achromatopsie zu einem Nystagmus, einem unwillkürlichen vom Betroffenen selbst nicht wahrgenommenen Augenzittern.

Hilfsmittel:

* Zur Reduzierung der Blendung sind Kantenfilterbrillen oder getönte Kontaktlinsen erforderlich. Hilfen wie Brillen mit Blendschutz gegen seitlich einfallendes Licht oder Schirmmützen finden ebenfalls Verwendung. Kantenfilterbrillen müssen je nach Lichtbedingungen gewechselt werden.
* Zur Kompensation der geringen Sehschärfe werden Vergrößerungshilfen benutzt. Dies sind optische oder elektronische Lupen, monokulare Fernrohre, elektronische (Tafel-) Lesegeräte und auch Lupenbrillen oder Brillen mit integrierten Lupensegmenten.
* Probleme auf Grund schlechten Erkennens von Farben lassen sich teilweise durch elektronische Farberkennungsgeräte verringern.

Probleme der Achromaten:

Die Alltagsprobleme der Achromaten sind in erster Linie von der hohen Blendungsempfindlichkeit beeinflusst. Die ohnehin geringe Sehschärfe wird schon bei mäßigem Licht weiter stark reduziert. Ein Wechsel der Lichtverhältnisse bedeutet meist auch ein Brillenwechsel (angepasste Tönung oder Kantenfilter). Die fehlende Möglichkeit, Farben zu unterscheiden, birgt zudem in unserem stark farb-codierten Alltag Schwierigkeiten.
Lileana
Lileana
*Partyqueen*
*Partyqueen*

Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 29
Ort : München

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Dine Fr Mai 08, 2009 6:04 am

Wäre ja interessant ob er wirklich Farbenblind ist oder eben nur so ne Rot-Grün-Schwäche zum Beispiel hat.
Dine
Dine
Theaterschauspieler
Theaterschauspieler

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Soraya Fr Mai 08, 2009 7:44 am

also wenn er wirklich farbenblind is wär das ja ganz schön schlimm
Soraya
Soraya
Tellerwäscher
Tellerwäscher

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 36
Ort : Forks

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Chloe Fr Mai 08, 2009 8:02 am

ich hätte nicht gedacht, dass wenn man farbenblind ist, das so schlimm ist
Chloe
Chloe
Möchtegern
Möchtegern

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 28
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von NikiMaus♥ Fr Mai 08, 2009 8:27 am

Biggi Schatz, du hast dich schon wieder verschrieben ^^

naja, ich hoffe mal das er nicht FarbenBLIND sonder nur FarbenFEHLSICHTIG ist. Farbenblind sein is schon heftig, wie man anhand des Fotos sehen kann...

NikiMaus♥
Angestellter
Angestellter

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 04.05.09

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Lileana Fr Mai 08, 2009 8:29 am

ach nein, ich schaffs echt nicht mehr -.-
habs editiert

ja, des hoff ich auch, sonst is es echt ganz schön krass
Lileana
Lileana
*Partyqueen*
*Partyqueen*

Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 29
Ort : München

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Ashley Greene So Mai 10, 2009 8:06 pm

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Jackson sagte, er kann rot und grün nicht unterscheiden und verwechselt manchmal blau und lila. er ist also nicht komplett farbenblind, denk ich mal.

ich stells mir irgendwie schon schwer vor, wenn man farbenblind ist, aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es ihn groß stört, denn er ist es ja nicht anders gewöhnt.
Ashley Greene
Ashley Greene
Fernsehstar
Fernsehstar

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 30
Ort : Reutlingen

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Dine So Mai 10, 2009 8:31 pm

Hm, also wenns die Art Fehlsichtigkeit ist, ist er da glaub ich nicht ganz alleine, immerhin 9 % der Männer (hatte ich doch richtig im Kopf gehabt, das es öfter Männer betrifft) und ob man nu blau und lila unterscheiden kann... ist doch wurscht, die beiden Farben sind sich doch rech ähnlich. Also alles halb so wild, man darf damit sogar Auto fahren ::D:
Dine
Dine
Theaterschauspieler
Theaterschauspieler

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Ashley Greene So Mai 10, 2009 8:46 pm

echt? darf man damit sogar auto fahren? naja, ist schön bissle blöd, grad mit rot und grün, ich frag mich, wie er die natur dann so wahrnimmt, z. b. Bäume sehen für ihn doch dann braunlich aus, oder?
Ashley Greene
Ashley Greene
Fernsehstar
Fernsehstar

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 30
Ort : Reutlingen

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Dine So Mai 10, 2009 8:49 pm

Also ich hab das so verstanden, das es ein Problem ist, wenn die Farben nahe beieinander sind, gucksu ma Wiki, diese Zahlenbilder, sind so typische Bilder die man gezeigt bekommt um das zu überprüfen. Und ich weiß nicht ob das in den USA auch so ist, aber hier macht man für den Führerscheinn nur nen Sehtest....fals das nicht stimmt, ich lass mich gerne anders belehren.
Dine
Dine
Theaterschauspieler
Theaterschauspieler

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Ashley Greene So Mai 10, 2009 9:05 pm

also ich hab für den Antrag fürn Führerschein echt nur so nen Test machen müssen, wo man schauen musste, wo die Öffnungen im Kreis sind.

Wie haben seine Eltern wohl gemerkt, dass er die Farben nicht erkennt? Das stell ich mir ziemlich schwer vor, weil Kinder ja gerne mal Dinge anders anmalen als sie eigentlich aussehen.
Ashley Greene
Ashley Greene
Fernsehstar
Fernsehstar

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 30
Ort : Reutlingen

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Dine So Mai 10, 2009 9:07 pm

Hm...vllt. gibt es da auch so Vorsorgeuntersuchungen, wie zum Beispiel hier bei der Einschulung und später noch mal in der 9. (keine Ahnung ob das in ganz Deutschland so ist) Da wird auch auf so was getestet.
Ja genau den Test mit den Kreisen meinte ich, den musste ich auch machen, vermutlich also alle
Dine
Dine
Theaterschauspieler
Theaterschauspieler

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Serenity So Mai 10, 2009 9:53 pm

Also ich hab auch das mit dem rot und grün gehört
hoffen wir mal das es sooo stimmt ich kann mir nämlich nicht vorstellen alles nur grau zu sehen OMG

_________________
[center]Verrückt, Kindisch, Spamqueens und stolz drauf
Jackson ist Farbenblind! Av4up1Jackson ist Farbenblind! ANwTp2


Biggi, Niki, Bine <3 ich hab euch mehr als lieb
Serenity
Serenity
Auffallend Unauffällig
Auffallend Unauffällig

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 32
Ort : Saarbrücken

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Ashley Greene So Mai 10, 2009 9:55 pm

ich find das auch voll schlimm, das eine bild, was biggi da gepostet hat, wo alles nur grau ist. das wäre ja voll grausam, irgendwie, oder? das muss furchtbar sein, wenn man nur so sehen kann.
Ashley Greene
Ashley Greene
Fernsehstar
Fernsehstar

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 30
Ort : Reutlingen

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Curry So Mai 10, 2009 11:55 pm

ja, ich find's schon schlimm wenn man farbenblind is, aber i-wie kommt er ja klar...
und außerdem: Yogurette is von Ferrero!!!
(auch wichtig^^)
Curry
Curry
Werbeschauspieler
Werbeschauspieler

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 29
Ort : BY

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Ashley Greene Mo Mai 11, 2009 12:27 am

Curry schrieb:und außerdem: Yogurette is von Ferrero!!!
(auch wichtig^^)

yogurette? hahaha... irgendwie steh ich aufm schlauch *lol*
Ashley Greene
Ashley Greene
Fernsehstar
Fernsehstar

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 30
Ort : Reutlingen

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Lileana Mo Mai 11, 2009 2:22 am

is nicht so wichtig bine, nur ein kleiner insider, den ich dir bei gelegenheit mal erklär

aber wenn er echt nur ne farbenfehlsichtigkeit hat, bin ich ja erleichtert
Lileana
Lileana
*Partyqueen*
*Partyqueen*

Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 29
Ort : München

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Ashley Greene Mo Mai 11, 2009 2:30 am

haha, hab ich mir schon irgendwie gedacht, dass das so was wie ein insider ist. haha
Ashley Greene
Ashley Greene
Fernsehstar
Fernsehstar

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 30
Ort : Reutlingen

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Curry Mo Mai 11, 2009 3:47 am

is eig eh total blöd!! ::D:
naja, kommt halt von der biggi^^

sorry, süße; is nich so gemeint :;):
Curry
Curry
Werbeschauspieler
Werbeschauspieler

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 29
Ort : BY

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von DailyMail So Aug 22, 2010 6:22 am

*AusdenTiefenkramundnochwasdazufüge*
Jacksons ist nur Farbenfehlsichtig, er erwechselt halt manche Farben, aber er isht nicht schwarz weiß ^^.
Wenn man mal sehen will, wie das is, dann kann man hier gucken:
http://www.4zero4.net/fbilder1.html
DailyMail
DailyMail
Werbeschauspieler
Werbeschauspieler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 21.08.10
Alter : 33
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Marie Cullen So Aug 22, 2010 7:09 am

das geht ja noch ist dann wohl wie ne rot grün schwäche ja?
Marie Cullen
Marie Cullen
Fernsehstar
Fernsehstar

Anzahl der Beiträge : 1788
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 39
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Jackson ist Farbenblind! Empty Re: Jackson ist Farbenblind!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten