Jackson Rathbone Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Band] Paramore

2 verfasser

Nach unten

[Band] Paramore Empty [Band] Paramore

Beitrag von Serenity So Sep 13, 2009 4:52 pm

Die aus Franklin stammende Band Paramore wurde von den Brüdern Zac und Josh Farro und der Sängerin Hayley Williams gegründet. Im Alter von 13 Jahren zog Hayley Williams aus ihrer Heimatstadt Meridian (Mississippi) nach Franklin (Tennessee), eine Vorstadt von Nashville, wo sie die beiden Brüder kennenlernte. Hayley nahm Gesangsunterricht bei Brett Manning und sang zunächst in einer Funk-Coverband mit dem Namen The Factory, in welcher Jeremy Davis Bassist war. Zac und Josh Farro gründeten die Band, der Williams und Davis beitraten, und bald Paramore genannt wird. Sie begannen zu komponieren und ihre Musik auf kleineren Gigs vorzustellen. In den nächsten Jahren wurden sie immer bekannter in und um Nashville und spielten auch auf Festivals wie Purple Door und der Warped Tour (2006). Im April 2005 unterschrieben sie ihren Vertrag bei dem Indie-Label Fueled by Ramen. Am 26. Juli 2005 veröffentlichten sie ihr Debütalbum All We Know Is Falling in den Vereinigten Staaten, das seit dem 9. September 2005 auch in Europa veröffentlicht ist.

Am 15. Juni 2007 erschien in Deutschland ihr neues Album RIOT!. Auf dieser Scheibe zeigen sich Paramore von einer leicht anderen Seite. Waren auf manchen Songs des vorherigen Albums noch leichte Emozüge zu erkennen, wechseln sie hier nun die Seiten. Das ganze Album wirkt in sich mehr Richtung Punk, und im Allgemeinen erscheint es einem auch vom Ansatz her rockiger.

Mittlerweile erschien auch eine EP mit dem Titel „The Summer Tic EP“. Das Lied Misery Business findet sich auf dem NHL-08-Soundtrack, dem Saints Row 2-Soundtrack und wurde auch der Titelsong in der Werbung zur MTV-Serie The Life of Ryan. Zudem ist das Lied Misery Business auch in Guitar Hero World Tour vertreten. Hayley Williams ist in Guitar Hero World Tour sogar ein freispielbarer Charakter. Weiterhin ist der Song That's what you get im Konkurrenzprodukt Rock Band 2 spielbar. Crushcrushcrush ist als Downloadable Content sowohl für Rock Band als auch für Rock Band 2 erhältlich.

Im Oktober 2008 wurde bekannt, dass Paramore auf dem Soundtrack der Bestsellerverfilmung von Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen mit den Songs Decode und I Caught Myself vertreten ist.




Ich bin momentan richtig besessen von dieser Band, mir gefllt die musik so gut suw..
Serenity
Serenity
Auffallend Unauffällig
Auffallend Unauffällig

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 34
Ort : Saarbrücken

Nach oben Nach unten

[Band] Paramore Empty Re: [Band] Paramore

Beitrag von Lileana So Sep 13, 2009 10:36 pm

Hm.... sagen wir mal, mir gefällt die Musik, aber ich mag die Band nicht.
Das is bei mir meistens so, kann man nichts machen^^
Lileana
Lileana
*Partyqueen*
*Partyqueen*

Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 31
Ort : München

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten