Jackson Rathbone Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buch oder Film?

+7
Ashley Greene
Curry
Inkiiie
JacksonsBella96
MacKayla
Angel036
Lileana
11 verfasser

Nach unten

Buch oder Film? Empty Buch oder Film?

Beitrag von Lileana Do Nov 12, 2009 7:12 am

Hey ihr,

was ist euch lieber? Das Buch oder der Film?
Kann man das überhaupt pauschal sagen, oder muss man für jedes Buch/Film neu entscheiden?
Bei was ist euch das Buch lieber, bei was der Film?

Ich freu mich auf eure Meinungen.
Lileana
Lileana
*Partyqueen*
*Partyqueen*

Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 29
Ort : München

Nach oben Nach unten

Buch oder Film? Empty Re: Buch oder Film?

Beitrag von Angel036 Do Nov 12, 2009 9:18 pm

Also ich finde das grundsätzlich die Bücher besser sind. Aber das liegt auch daran das ich lieber ein gutes Buch lese anstatt mich vor den fernseher zu setzten
Angel036
Angel036
Theaterschauspieler
Theaterschauspieler

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 39
Ort : Mudersbach

Nach oben Nach unten

Buch oder Film? Empty Re: Buch oder Film?

Beitrag von MacKayla Fr Nov 13, 2009 2:51 am

der meinung bin ich auch.....ich liebe bücher

_________________
Standing on the shore~Calling out your name~I was here before~I could see your face
Only clouds will see~Tears are in my eyes~Empty like my heart
Why do ya say goodbye?


Buch oder Film? Flower5323ba8e16fjpg

I won't blame it on myself, I'll blame it on the weatherman...
MacKayla
MacKayla
Werbeschauspieler
Werbeschauspieler

Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 29
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Buch oder Film? Empty Re: Buch oder Film?

Beitrag von JacksonsBella96 So Dez 06, 2009 7:36 am

ich denke auch das Bücher besser sind. Ich weiß nicht warum aber ich finde es toll "in die Seiten zu schlüpfen" ;)
JacksonsBella96
JacksonsBella96
Angestellter
Angestellter

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 26
Ort : München

Nach oben Nach unten

Buch oder Film? Empty Re: Buch oder Film?

Beitrag von Inkiiie Mo Dez 07, 2009 5:08 am

Ich bevorzuge auch Bücher, denn wenn man liest kann man sich die Personen und alles andere nach sein Eindrücken und so selbst vorstellen. Man "lebt" das Buch. Und beim film wird das alles einem vorgesezt und denkt nicht drüber nach. Und Bücher sind audführlicher und meist auch besser verständlich. Filme sind natürlich auch gut, aber Bücher sind besser.

_________________
Buch oder Film? Jacksonsig

.:Vaulting is my first love:.
.:Neuer Tag, neues Glück:.
Inkiiie
Inkiiie
Werbeschauspieler
Werbeschauspieler

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Buch oder Film? Empty Re: Buch oder Film?

Beitrag von JacksonsBella96 Mo Dez 07, 2009 5:56 am

ich liebe es vorallem ein Buch zu lesen und danach den Film dazu zu sehen :)
JacksonsBella96
JacksonsBella96
Angestellter
Angestellter

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 26
Ort : München

Nach oben Nach unten

Buch oder Film? Empty Re: Buch oder Film?

Beitrag von Curry Di Dez 08, 2009 2:59 am

bis jetz war ich immer von dem film enttäuscht wenn ich vorher des buch gelsen hab... ich kann mich an keine ausnahme erinnern...

außerdem hab ich bücher vieeel lieber :D
man kann auch viel besser über bücher diskutieren als über filme find ich... =)
sieht man ja auch bei uns in der schule, weiss einer nen film über den wir ewig geredet haben?!
Curry
Curry
Werbeschauspieler
Werbeschauspieler

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 29
Ort : BY

Nach oben Nach unten

Buch oder Film? Empty Re: Buch oder Film?

Beitrag von Lileana Di Dez 08, 2009 3:05 am

Wag the dog xDDDDD
Und Bend it like Beckham, da haben wir viel drüber geredet.
Lileana
Lileana
*Partyqueen*
*Partyqueen*

Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 29
Ort : München

Nach oben Nach unten

Buch oder Film? Empty Re: Buch oder Film?

Beitrag von Curry Di Dez 08, 2009 3:07 am

mussten wir ja, des zählt nich!!!
Curry
Curry
Werbeschauspieler
Werbeschauspieler

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 29
Ort : BY

Nach oben Nach unten

Buch oder Film? Empty Re: Buch oder Film?

Beitrag von JacksonsBella96 Di Dez 08, 2009 7:04 am

ich war manchmal von den filmen entäuscht :)

Aber das stimmt schon über Bücher diskutiert man viel mehr als über Filme wobei New Moon und Twilight und so schon eine Ausnahme bei uns darstellen :)
JacksonsBella96
JacksonsBella96
Angestellter
Angestellter

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 26
Ort : München

Nach oben Nach unten

Buch oder Film? Empty Re: Buch oder Film?

Beitrag von Ashley Greene Mo März 22, 2010 4:02 am

Ich war bisher von fast allen Filmen enttäuscht, bei denen ich das Buch zuerst gelesen hatte.
Ich mag Bücher also grundsätzlich lieber.
Aber manchmal ist der Film auch besser als das Buch, selten, aber manchmal schon. So ging es mir z. B. bei "In meinem Himmel" Das Buch ist schrottig, der Film ganz okay. ^^
Ashley Greene
Ashley Greene
Fernsehstar
Fernsehstar

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 30
Ort : Reutlingen

Nach oben Nach unten

Buch oder Film? Empty Re: Buch oder Film?

Beitrag von Marie Cullen Mo März 22, 2010 4:18 am

Ich habe bisher immer erleben müssen das die Bücher besser sind. Ich glaub weil sie einfach viel detallierter sind als die Filme. Twilight ist da ein sehr gutes beispiel, das man es gut verfilmen kann doch auch nicht perfekt. Welchen Film ich einfach nur super gemacht finde, ist Herr der Ringe, da habe ich die bücher leider noch nicht lesen können, genauso wie die Harry Potter Bände. Die Filme finde ich allerdings auch klasse.
Marie Cullen
Marie Cullen
Fernsehstar
Fernsehstar

Anzahl der Beiträge : 1788
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 39
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Buch oder Film? Empty Re: Buch oder Film?

Beitrag von micky Di Sep 14, 2010 7:02 am

Ich finde Bücher auch besser, als die Filme dazu. Harry Potter ist da auch keine Ausnahme. Aber ich sehe mir die Harry Potter Filme trotzdem gerne an, genauso wie die Twilight Filme.
An die Herr der Ringe Bücher hab ich mich noch nicht ran getraut. Hab sie ja zuhause, hab aber ein heiden Respekt davor, sie sollen schwer zu lesen sein. Die Filme haben sehr gut gefallen.
micky
micky
Theaterschauspieler
Theaterschauspieler

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Buch oder Film? Empty Re: Buch oder Film?

Beitrag von DailyMail Di Sep 14, 2010 6:35 pm

Hm...das kommt immer darauf an, finde ich.
Manche Bücher sind einfach vom geschriebenen her nichts für mich, aber die Filme gefallen mir.
Aber meist ist es doch so, dass mir die Bücher besser gefallen, wie z.B. bei Twilight.
Bei Harry Potter allerdings muss ich sagen, es ist beides gut, aber nicht miteinander zu vergleichen. Besser würde ich die Bücher jetzt nicht nennen. Klar, sie sind sehr gut, aber die Filme auch. Allerdings wirklich irgendwie anders.
DailyMail
DailyMail
Werbeschauspieler
Werbeschauspieler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 21.08.10
Alter : 33
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Buch oder Film? Empty Re: Buch oder Film?

Beitrag von micky Di Sep 14, 2010 8:13 pm

Es ist bei Harry Potter wie bei den meisten Bücherverfilmungen. Die Bücher haben eine zu große Handlung, die man eben nicht in einen 1 1/2 - 2 Stunden Film packen kann. Aber ich mag die Harry Potter Filme auch sehr gerne, hab sie auch schon mehrere Male gesehen und freu mich, das jetzt im Herbst 7. Teil kommt.
micky
micky
Theaterschauspieler
Theaterschauspieler

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Buch oder Film? Empty Re: Buch oder Film?

Beitrag von Glorianta Mi Sep 15, 2010 2:32 am

Ich muss sagen es kommt drauf an. Ich liebe Bücher über alles. Aber ich mag auch filme gucken. Wenn es zu einem Buch nen Film gibt...lese ich eigentlich immer lieber das Buch. Wobei das bei Harry Potter zu Herzinfakte und Magengeschwüre führen könnte. Der 6te Teil wurde ja so verhundst..das der Typ der das verbockt hat noch lebt, bei den ganzen Fans ist ein wirklich Wunder wie ich finde. Aber es gibt auch einfach Filme wo ich nie mals ein Buch zu lesen würde. Wie bei Freddy Krüger oder Jason Filme. Die müssen einfach gespielt werden...
Glorianta
Glorianta
Arbeitsloser
Arbeitsloser

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Buch oder Film? Empty Re: Buch oder Film?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten