Jackson Rathbone Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

'Lebt' ihr in euren Büchern?

+5
Ashley Greene
Serenity
Angel036
Marie Cullen
Lileana
9 verfasser

Nach unten

'Lebt' ihr in euren Büchern? Empty 'Lebt' ihr in euren Büchern?

Beitrag von Lileana So Mai 02, 2010 4:52 am

Ein interessantes Thema und ich wüsste gerne eure Meinungen/Erfahrungen.

Wie ist das, wenn ihr ein Buch lest? Zieht es euch in die Handlung mit rein? Fühlt und lebt ihr mit den Personen? Fühlt ihr euch als ein Teil der Geschichte?

--------------------
Ich bin da sehr anfällig. Ich lebe, leide und liebe mit meinen Protagonisten. Was sie berührt, berührt mich auch. Etwas weniger passend ist es, wenn aus der Sicht eines Mannes geschrieben wird. Dennoch 'bin' ich dann er. Ich komm davon nicht los, zumindest nicht bei guten Büchern.
Das Schlimmste ist, wenn man dann aus diesem Buch 'aufwacht' und zurück in der Realität ist. Das Gefühl ist wirklich nicht schön. War man doch gerade im kalten Alaska mit einem heißen Vampir ;)
Lileana
Lileana
*Partyqueen*
*Partyqueen*

Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 29
Ort : München

Nach oben Nach unten

'Lebt' ihr in euren Büchern? Empty Re: 'Lebt' ihr in euren Büchern?

Beitrag von Marie Cullen So Mai 02, 2010 5:13 am

Oh ja das kann ich Dir absolut nach vollziehen.
Ich habe das auch immer wieder ^^ man kann mich dann ansprechen und ich bekomme nichts mit. Ich bin aber auch jemand der manchmal mit Absicht in die Welt der Bücher taucht. Einfach mal damit ich dem Alltagsstress entfliehen kann. Mir ist es dabei auch egal ob der Protagonist männlich oder weiblich ist ^^ hauptsache das Buch ist gut ^^
Marie Cullen
Marie Cullen
Fernsehstar
Fernsehstar

Anzahl der Beiträge : 1788
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 39
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

'Lebt' ihr in euren Büchern? Empty Re: 'Lebt' ihr in euren Büchern?

Beitrag von Angel036 Mo Mai 03, 2010 8:18 am

Ich fühle total mit den Personen mit, verdrücke auch schonmal ein paar Tränchen wenn es traurig ist. Ich versinke dann total in der Welt und muss manchmak auch öfter angesprochen werden weil ich nicht mehr da bin
Angel036
Angel036
Theaterschauspieler
Theaterschauspieler

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 39
Ort : Mudersbach

Nach oben Nach unten

'Lebt' ihr in euren Büchern? Empty Re: 'Lebt' ihr in euren Büchern?

Beitrag von Serenity So Mai 09, 2010 10:48 pm

definitiv

_________________
[center]Verrückt, Kindisch, Spamqueens und stolz drauf
'Lebt' ihr in euren Büchern? Av4up1'Lebt' ihr in euren Büchern? ANwTp2


Biggi, Niki, Bine <3 ich hab euch mehr als lieb
Serenity
Serenity
Auffallend Unauffällig
Auffallend Unauffällig

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 32
Ort : Saarbrücken

Nach oben Nach unten

'Lebt' ihr in euren Büchern? Empty Re: 'Lebt' ihr in euren Büchern?

Beitrag von Ashley Greene So Mai 09, 2010 11:19 pm

auf jeden Fall! :)
Mir geht es da sehr ähnlich wie dir, Biggi. Ich fühl so sehr mit der Hauptperson, dass ich auch total oft heulen muss, während ich lese. Bei "PS ich liebe dich" war das ganz schlimm.

Und dieses Gefühl der Leere, wenn man wieder in die Realität zurücktaucht, kenne ich auch zu gut. ^^
Ashley Greene
Ashley Greene
Fernsehstar
Fernsehstar

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 30
Ort : Reutlingen

Nach oben Nach unten

'Lebt' ihr in euren Büchern? Empty Re: 'Lebt' ihr in euren Büchern?

Beitrag von brownie Mo Mai 10, 2010 5:10 am

bei mir kommt es meistens auf das buch an.
manchmal habe ich dann keine lust ein bestimmtes buch weiter zu lesen, weil ich mich dann nicht noch mit den problemen der hauptperson rumplagen will ^^
das letzte buch bei dem ich richtig geheult habe, war 'Lucian' von Isabel Abedi. aber es gibt nur wenige bücher, bei denen ich wirklich alles um mich herum vergesse (z.B. die Bis(s)-bücher)
brownie
brownie
Werbeschauspieler
Werbeschauspieler

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 28
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

'Lebt' ihr in euren Büchern? Empty Re: 'Lebt' ihr in euren Büchern?

Beitrag von saso2 Di Sep 28, 2010 7:34 am

also ich kann das alles nach vollziehen
als ich die biss und harry potter bände zum 1 mal gelesen habe war ich nicht ansprechbar meine eltrn wollten mir die bücher schon weg nehem als ich einen ganzen tag lang gelesen hatte und mich dafür sogar in der garage verkrochen habe ^^

na ja weinen tuh ich eigentlich nicht beim lesen nur bei den laura büchern von peter freund habe ich geweint als meine lieblings person alarik gestorben ist ^^

'Lebt' ihr in euren Büchern? Jackso19
saso2
saso2
Tellerwäscher
Tellerwäscher

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

'Lebt' ihr in euren Büchern? Empty Re: 'Lebt' ihr in euren Büchern?

Beitrag von Chrissy Mi Sep 29, 2010 5:16 am

kommt auf das buch an aber meistens bin ich so richtig in den büchern:) und dann geht meine fantasie auch mit mir durch:D
Chrissy
Chrissy
Möchtegern
Möchtegern

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 23.09.10

Nach oben Nach unten

'Lebt' ihr in euren Büchern? Empty Re: 'Lebt' ihr in euren Büchern?

Beitrag von MacKayla Mo Okt 04, 2010 3:52 am

ich fühle auch in büchern total mit :)
@Marie Cullen: bei mir ist es auch so, wenn ich lese, dann kann mich keiner ansprechen...bzw. man kann es schon versuchen, aber ich bekomms nicht mit und gebe dann auch keine Antwort.

Ich glaube das ist bei mir aber auch deswegen so, weil meine Schwester redet wie ein Wasserfall ...und wenn ich jetzt ein Buch lesen will, dann redet mich meine Schwester (unabsichtlich) zu.
wenn ich lese, bekomme ich nur die Handlung im Buch mit und keine äußeren Gespräche :)

_________________
Standing on the shore~Calling out your name~I was here before~I could see your face
Only clouds will see~Tears are in my eyes~Empty like my heart
Why do ya say goodbye?


'Lebt' ihr in euren Büchern? Flower5323ba8e16fjpg

I won't blame it on myself, I'll blame it on the weatherman...
MacKayla
MacKayla
Werbeschauspieler
Werbeschauspieler

Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 29
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

'Lebt' ihr in euren Büchern? Empty Re: 'Lebt' ihr in euren Büchern?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten