Jackson Rathbone Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[2003] Thirteen

+3
Dine
Curry
Lileana
7 verfasser

Nach unten

[2003] Thirteen Empty [2003] Thirteen

Beitrag von Lileana Di Mai 05, 2009 4:42 am

Nikki Reed spielt Evie Zamora und ist außerdem am Drehbuch beteiligt.

Handlung:

Evan Rachel Wood spielt die 13-Jährige Schülerin Tracy, die eine Musterschülerin und brave Tochter ist. Sie lebt mit ihrer allein erziehenden Mutter Mel, die einen drogenabhängigen Freund hat, und ihrem Bruder Mason in einem kleinen Bezirk von L.A.. In diesem Jahr kommt sie auf die High School und am ersten Tag sind Tracy und ihre Freundin Noel ziemlich eingeschüchtert. An dieser Schule trifft sie auf die beliebte Clique um Evie Zamora, zu der sich viele Jungs (u.a. auch Mason) hingezogen fühlen.

Tracy ist so beeindruckt von der Lässigkeit der Clique, dass sie unbedingt dazugehören will. Als sie von Evie deren Handynummer bekommt, ist sie stolz und freut sich auf einen Shoppingtag auf der Melrose. Sie erkennt bald, dass Evie ihr eine falsche Nummer gegeben hat, fährt jedoch trotzdem zur Melrose und trifft dort Evie mit einer Freundin. Durch einen Zufall bietet sich ihr die Gelegenheit, eine Brieftasche zu klauen. Diese nutzt sie und beeindruckt Evie. Sofort ziehen die drei los, natürlich shoppen.

Von da an beginnt Tracys Verwandlung. Sie gehört nun zur Clique, trinkt Alkohol, raucht, lässt sich piercen, schluckt LSD und ritzt sich aufgrund des schlechten Verhältnisses zu ihrem Vater und anderen Problemen. Ihre Mutter beginnt an ihr zu verzweifeln. Tracy ist nun nicht mehr die brave Tochter, sie wird aggressiv, trägt knappe Kleidung, vergnügt sich mit Jungs. Mit Evie begeht sie Diebstähle und ihre Schulnoten werden immer schlechter. Evies Vormund, ihre Cousine Brooke hat selbst Probleme und deshalb lässt die fürsorgliche Mel die scheinbar arme und notbedürftige Waise Evie bei ihnen wohnen. Doch nach einiger Zeit eskaliert die Situation und Mel verlangt, dass sie wieder bei Brooke wohnt, da diese wieder in der Stadt ist. Evie wendet sich daraufhin von Tracy ab und lässt diese links liegen. Als Tracy nach Hause kommt, trifft sie auf Brooke, Mel und Evie im Wohnzimmer. Evie hat alles gebeichtet, jedoch verschwiegen, dass sie die Anstifterin war. Brooke beschuldigt nun Tracy und will mit Evie aus der Stadt ziehen, weil Tracy angeblich ein schlechter Umgang für Evie sei. Mel jedoch hält zu ihrer Tochter und schließt zum Schluss die weinende Tracy in ihre Arme.

Die Schlussszene zeigt Tracy, nun wieder normal gekleidet, laut schreiend auf einem Karussell.

Quelle: Wikipedia
Lileana
Lileana
*Partyqueen*
*Partyqueen*

Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 31
Ort : München

Nach oben Nach unten

[2003] Thirteen Empty Re: [2003] Thirteen

Beitrag von Curry Mi Mai 06, 2009 2:03 am

also irgendwie glaub ich, nikki reed spielt gern in solchen filmen, die einen psychisch total fertig machen; klingt ein bissschen nach 'mini's first time'
nur das des dann noch härter is; ich mag solche filme nich wirklich,...
Curry
Curry
Werbeschauspieler
Werbeschauspieler

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 31
Ort : BY

Nach oben Nach unten

[2003] Thirteen Empty Re: [2003] Thirteen

Beitrag von Dine Mi Mai 06, 2009 3:24 am

Also ich fand den Film sehr gut. vorallem nah an der Realität, hab den Film gesehen, nachdem einige Bekannte von mir auf die falsche Bahn gekommen sind, also schräg hin oder her, aber der Film stellt auf eine brutale Art und Weise Realitäten dar. Und das ist mir doch lieber als nur Friede, Freude, Eierkuchen, Highschool-Filme.
lg Dine
Dine
Dine
Theaterschauspieler
Theaterschauspieler

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 34

Nach oben Nach unten

[2003] Thirteen Empty Re: [2003] Thirteen

Beitrag von Tabi Do Mai 14, 2009 3:06 am

WIsst ihr ob der irgendwann mal im Fernsehen kommt?
Hab keine Lust mir extra die Dvd zu besorgen..
Oder im Internet? :D
Tabi
Tabi

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

[2003] Thirteen Empty Re: [2003] Thirteen

Beitrag von Dine Do Mai 14, 2009 7:03 am

Also ich meine das der Film schon ein paar Mal im Fernsehn lief. Haste keine Videothek inner Nähe, könnte mir vorstellen, dass du den da noch finden kannst.
Dine
Dine
Theaterschauspieler
Theaterschauspieler

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 34

Nach oben Nach unten

[2003] Thirteen Empty Re: [2003] Thirteen

Beitrag von Misses Nicola Hale Sa Mai 23, 2009 4:02 am

Den Film kann man auf jeden Fall in ner Videothek finden ;)
Ich würde ihn mir auf jeden Fall angucken auch wenn man danach ein bisschen komisch ist xD oder ich.ich fand den film echt geil^^ der film ging so richtig 'unter die haut'. versteht ihr was ich mein? ;D
Misses Nicola Hale
Misses Nicola Hale
Theaterschauspieler
Theaterschauspieler

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 31

Nach oben Nach unten

[2003] Thirteen Empty Re: [2003] Thirteen

Beitrag von Ashley Greene Mi Sep 02, 2009 2:09 am

Der kam ja neulich im Fernsehen, so vor ein oder zwei Wochen, glaube ich. Auf RTL 2. Ich hab ihn mir angeschaut.

Toller Film, echt. Stellenweise aber bissle eklig, find ich. Die Sache mit dem Piercingstechen und so war schon derb.
Ashley Greene
Ashley Greene
Fernsehstar
Fernsehstar

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 32
Ort : Reutlingen

Nach oben Nach unten

[2003] Thirteen Empty Re: [2003] Thirteen

Beitrag von Lileana Mi Sep 02, 2009 7:02 am

Warum sagt mir niemand was? *heul*
Jetzt muss ich mir den so mal besorgen.
Lileana
Lileana
*Partyqueen*
*Partyqueen*

Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 31
Ort : München

Nach oben Nach unten

[2003] Thirteen Empty Re: [2003] Thirteen

Beitrag von Ashley Greene Do Sep 03, 2009 12:28 am

Ich habs auch nur zufällig gesehen, als der schon lief. Hab aber auch nicht dran gedacht, dir ne SMS zu schicken, sorry Schatz.

Ich hab DVD geschaut und als ich die rausgemacht hab, bin ich in dem Film gelandet. ^^
Ashley Greene
Ashley Greene
Fernsehstar
Fernsehstar

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 32
Ort : Reutlingen

Nach oben Nach unten

[2003] Thirteen Empty Re: [2003] Thirteen

Beitrag von Serenity Do Okt 15, 2009 5:47 pm

Ich find den film sehr gut gemacht, richtig krass wie schnell man
an so was kaputt geht, sie spielt die hinterlistige echt gut ;) ich hab
bissher nur eine nette rolle von ihr gesehen .. :P bin ma gespannt was noch so kommen wird
Serenity
Serenity
Auffallend Unauffällig
Auffallend Unauffällig

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 34
Ort : Saarbrücken

Nach oben Nach unten

[2003] Thirteen Empty Re: [2003] Thirteen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten