Jackson Rathbone Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[J.K.Rowling] Harry Potter

2 verfasser

Nach unten

[J.K.Rowling] Harry Potter Empty [J.K.Rowling] Harry Potter

Beitrag von Lileana Do Jun 04, 2009 2:26 am

Und zum Film- den passenden Bücherthread. Hier könnt ihr über die Bücher diskutieren. Natürlich auch über den Film, aber wenn möglich, versucht das etwas zu trennen =)

Erzählt wird die Geschichte des Titelhelden Harry James Potter, eines Schülers des britischen Zauberinternats Hogwarts, und seiner Konfrontationen mit dem bösen Magier Lord Voldemort und dessen Gefolgsleuten, den so genannten Todessern. Jeder der sieben Bände beschreibt ein Schul- und Lebensjahr von Harry Potter, beginnend mit seinem elften Geburtstag. Band 1 erschien 1997 (deutsch 1998), Band 7 erschien am 21. Juli 2007 auf Englisch und am 27. Oktober 2007 auf Deutsch.

Die Bücher fand ich zum Teil besser als die Filme. Die letzten beiden gibt's ja noch nicht, aber der Rest war schon gut. Der zweite ... ich mag ihn einfach nicht. Ich hab auch mittendrin aufgehört zu lesen ... beim dritten Mal ... auf Englisch ... mit 12 oder so^^
Da hatte ich einfach keine Ausdauer. Den 7. allerdings hab ich durchgezogen, aber ich hab fast 1 Jahr gebraucht, weil ich alle 2 Monate mal ein Kapitel gelesen hab xD
Lileana
Lileana
*Partyqueen*
*Partyqueen*

Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 31
Ort : München

Nach oben Nach unten

[J.K.Rowling] Harry Potter Empty Re: [J.K.Rowling] Harry Potter

Beitrag von Dine Do Jun 04, 2009 2:38 am

Also mein Lieblingsbuch der Reihe, ist "Der Gefangene von Askaban" Den letzten hab ich auch erst auf englisch gelesen, war aber glaub ich innerhalb ner Woche durch(dank meinen Wörterbuchs) Danach hab ich den noch mal auf deutsch gelesen und hab tatsächlich alles richtig verstanden. Ansonsten haben die Bücher mich eigentlich zu einer richtigen Leseratte gemacht. Das erste hab ich bekommen als ich irgendwann in den Herbstferien mit ner Bindehautentzündung nur zu Hause saß...joa. Beim letzten Buch naja ich weiß immer noch nicht so genau, was ich vom Epilog halten soll, aber immer hin ist damit ein Ende gemacht.
Dine
Dine
Theaterschauspieler
Theaterschauspieler

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten