JACKSON RATHBONE ONLINE EXCLUSIVE INTERVIEW

Nach unten

JACKSON RATHBONE ONLINE EXCLUSIVE INTERVIEW

Beitrag von Serenity am Mo Mai 04, 2009 5:41 am

Wie ist alles für dich gewesen, seit Twilight herausgekommen ist?

Sehr hektisch. So gefällt es mir. Zwischen Drehen und Musik machen, schlafe und esse ich.



Wir haben gelesen, dass du an vielen verschiedenen Orten überall auf der Welt gelebt hast. Wo hast du am gernsten gelebt und warum?

Midland, Texas. Tolle Leute. Plus, ich liebe Texas.

Da du in vielen verschiedenen Ländern gelebt hast, als du jünger warst, sprichst du dann Fremdsprachen?

Traurigerweise, nein. Ich kann nur bis 10 auf Norwegisch zählen und ein klein wenig Spanisch verstehen. Wenn man langsam mit mir spricht und mir vergibt, wenn ich die Verben ein wenig falsch benutze.

Bei welcher Rolle fandst du es am schwersten, dich hineinzufinden?

Nicolas Fiske in der Serie „Beautiful people”. Das war meine erste männliche Hauptrolle. Ich war bisher nur Charakterdarsteller im Theater gewesen und ich habe noch nie den romantischen Hauptdarsteller gespielt. Das habe ich nie wirklich gewollt. Es macht mir viel mehr Spaß, Charakterrollen zu spielen.

Gibt es für dich als Schauspieler etwas, was du in einer Rolle niemals tun würdest? (z. B. rassistische Dialoge führen oder etwas in der Art)

Ich habe Rollen abgelehnt, die ich moralisch verwerflich finde… aber im gleichen Atemzug muss ich gestehen, dass ich es liebe, Rollen mit einem moralisch verwerflichen Charakter zu spielen. Solange es geschmackvoll und intelligent ist, und meine Familie mir verspricht, es sich nicht anzusehen, würde ich sogar Nacktszenen drehen. Würde.

Du hast mit vielen jungen und talentierten Schauspielern zusammengearbeitet. Mit wem hat es bisher am meisten Spaß gemacht?

Bei meinem ersten Film habe ich mit Udo Kier gearbeitet, ein gefeierter deutscher Schauspieler. Er hat mir kleine Insider-Informationen darüber gegeben, wie man am besten schauspielert. Eine der wichtigsten ist es, von den Menschen um dich herum zu lernen. Am Set zu sein ist, als ob man auf einer Filmschule ist.

Wenn du nicht die Möglichkeit gehabt hättest, Schauspieler zu sein, was wärst du stattdessen geworden?

Meine Eltern haben mich immer und immer wieder gefragt, was meine alternative Karriere wäre, wenn es als Schauspieler nicht klappt. Ich habe gesagt: Rockstar.

Zu wem schaust du auf? Oder wer ist dein Held?

Ein guter Freund von mir aus Texas, Dave, war 6’6 Fuß groß, als er 16 Jahre alt war. Zu ihm schaue ich auf. Mein Held wäre definitiv mein Vater. Er hat mir alles, was gut an mir ist, beigebracht und er liebt alles an mir, was immer noch schlecht ist.

Wir haben gelesen, dass du ein Fan von Bob Dylan bist. Welches ist dein Lieblingssong? Und was ist mit Man Man? Welchen Song von ihnen magst du?

„The Man in Me“ von Bob Dylan.

„Doo right“ von Man Man ihrem neuen Album. Wunderschön und ein bisschen dreckig. Aber mit „10lb Moustache“ haben sie mich vom Hocker gerissen.

Orlando Bloom hat mit sechzehn ein Tattoo stechen lassen, deine Kollegin Nikki Reed hat sich ein paar Piercings machen lassen, als sie jünger war. Hast du jemals rebelliert und Piercings oder Tattoos machen lassen, von denen deine Eltern nicht begeistert waren?

Mein Freund Spence hat mein Ohr mit einer Nadel und einem Apfel gepierct, als ich 16 Jahre alt war. Das war meine erste Sünde. Als ich 18 war, ließ ich mir die Zunge piercen und habe mir ein Tattoo stechen lassen. Ich habe jetzt keine Piercings mehr, nur noch das Tattoo.

Wir haben uns gefragt, ob du einen Zweitnamen hast, deine Fans sind neugierig.

Jackson IST mein Zweitname.

Wo wir gerade von Namen sprechen, bist du mit dem Schauspieler Basil Rathbone verwandt? Wir werden immer wieder von Fans danach gefragt.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. Aber lass uns einfach „Ja“ sagen.

Hast du neben Annabelle (deiner Gitarre) noch andere Haustiere? Die von der lebendigen Art, meine ich.

Ich habe eine Katze namens Dean. Die ist fett und glücklich und schläft auf meinem Gesicht.

Was war der erste Song, den du auf Annabelle gelernt hast?


Ich glaube, das war der erste Song, den ich geschrieben habe. Er hieß Little Girl und ging so:

„Little girl in a hula skirt, she wants to dance what her mama learned,

her dances wake up the morning light,

she dances with the moon and he stays out all night,

little girl, she’s gonna dance the world.”

Was hat dich dazu inspiriert, Gitarre spielen zu lernen?

Das Musical Grease. Ich spiele die Rolle des Doodie und musste dafür Gitarre spielen lernen. Ich verliebte mich in die Gitarre, sobald wir uns trafen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Es ist eine Schande, dass der Song „Those Magic Changes“ aus Grease sein musste.

Wenn du jemandem einen Rat fürs Leben geben könntest, was würdest du sagen?

Liebe deine Nachbarn.

Und schließlich, hast du neben Twilight noch kommende Projekte, auf die sich die Fans freuen können?

Drei Filme: The Daze, Samantha D. und Dread, alle wahrscheinlich in 2009. Ich werde auch als Gaststar bei „The Cleaner“ in der Folge „Back to one“ diesen September mitspielen. Und das erste offizielle Album unserer Band 100 Monkeys wird herauskommen. Mir gefällt es, viel zu tun zu haben.


hier ist noch der Rest des Interviews, also die Fragen der Fans.



Maria möchte wissen, auf welche Errungenschaft du besonders stolz bist und warum.

Ich habe eine Gruppe von Freunden, die mir sehr nahe steht, die ich liebe und der ich vertraue, und was genauso wichtig ist, sie lieben mich und vertrauen mir. Das ist eine Errungenschaft, auf die ich sehr stolz bin.

Amanda möchte wissen, was deine Traumrolle wäre und warum?

Iago in Shakespears Othello oder Benedick in Viel Lärm um nichts. Vielleicht auch Judas in Jesus Christ Superstar.

Kristy will wissen, was du bis heute als deinen größten Erfolg ansiehst. Und welchen Erfolg möchtest du in der Zukunft noch erreichen?

Ich habe endlich eine Band, die ich liebe (100 Monkeys) und wir alle hoffen, dass unser erstes Album ein Erfolg wird. Zwei von uns sind Schauspieler, die Zeit ist also kostbar. Wir nehmen an, dass im Frühling 2009 etwas konkreteres gesagt werden kann.

Kimothy J möchte wissen, wer deine 10 Lieblingsbands und Sänger sind und warum?

1. Spencer Bell – unglaubliche Texte und Kompositionen. Manchmal sind die Songs Geschichten oder Aufforderungen, manchmal Drinksprüche oder Songs, zu denen man tanzen kann. In seinem Song „The Tourist“ stellt er sich selbst vor.

2. Robert Johnson. Ich muss gestehen, ich glaube an die Legende.

3. Lou Reed. Aber nur mit The Velvet Underground.

4. The Kinks. Mir fällt gerade kein Song ein, den ich nicht liebe.

5. Tom Waits. Er hat die Art, wie ich Musik höre und spiele, verändert. Ich habe angefangen, auf dem Tisch zu trommeln, während ich “Bone Machine“ gehört habe.

6. Man Man. Mir gefällt es total, ihren Namen drei Mal schnell hintereinander zu sagen. Und ihre Live-Show ist vielleicht die beste, die ich je gesehen habe. Gemeinsam mit Radiohead und The Flaming Lips.

7. David Bowie. Seine Stimme ist sehr kraftvoll.

8. Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis, Jr. Die anderen beiden Kerle interessieren mich eigentlich nicht, sonst hätte ich The Rat Pack gesagt. Von diesen drei habe ich Bühnenpräsens gelernt.

9. TV On The Radio. Ich liebe es, was sie können und was so viele andere nicht können.

10. The Stevedores. Sie haben bloss ein Album, aber das ist wunderschön. Psychedelic Lounge Glam. Aber nicht richtig. Mehr Country-Western. Aber nicht wirklich. Einfach verdammt gut.

Frida Karlsson fragt, wenn du mit einem Menschen einen Tag lang den Platz tauschen könntest, wer das wäre?
Irgendjemand in der ersten Reihe beim letzten Konzert der Big Bopper, Richie Valens und Buddy Holly. Was für eine Show das gewesen sein muss!

Mop ist neugierig, welchen Teil deiner Persönlichkeit du wie selbstverständlich in deine Rollen einbringst?

Ich nuschle sehr viel.

Und schließlich möchte Gracie wissen, was deine Lebensphilosophie ist.

Karma, aber ich denke nicht, dass Gutes nur kommt, wenn man Gutes tut, aber man sollte auf die schweren Zeiten im Leben vorbereitet sein. Gut und Böse existieren auf der selben Wellenlänge und es ist unsere Last als Mensch, beides zu erleben, denn selbst in den dunkelsten Zeiten wird das Licht dich finden.



Überstezt von Bine ein ganz liebes DANKE
QUELLE : http://jackson-rathbone.com/interview.phpInterview

_________________
[center]Verrückt, Kindisch, Spamqueens und stolz drauf



Biggi, Niki, Bine <3 ich hab euch mehr als lieb
avatar
Serenity
Auffallend Unauffällig
Auffallend Unauffällig

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 28
Ort : Saarbrücken

Nach oben Nach unten

Re: JACKSON RATHBONE ONLINE EXCLUSIVE INTERVIEW

Beitrag von Soraya am Mo Mai 04, 2009 7:34 am

Wow toll,das is super das du es übersetzt hast ^^
Da erfährt man aj einiges,aber das er ein Tatoo hat hätte ich net gedacht,weiss jemand wo er das hat?
avatar
Soraya
Tellerwäscher
Tellerwäscher

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 32
Ort : Forks

Nach oben Nach unten

Re: JACKSON RATHBONE ONLINE EXCLUSIVE INTERVIEW

Beitrag von Dine am Mo Mai 04, 2009 7:37 am

Am Bauch, so seitlich mein ich, sieht man auf irgendnem Foto, ich guck ma ob ich finde
avatar
Dine
Theaterschauspieler
Theaterschauspieler

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: JACKSON RATHBONE ONLINE EXCLUSIVE INTERVIEW

Beitrag von Dine am Mo Mai 04, 2009 7:39 am

Habs gefindet, ist doch eher Leiste als Bauch:D
http://lion-and-lamb.de/gallery/displayimage.php?pid=1389&fullsize=1
Gucksu ma da
avatar
Dine
Theaterschauspieler
Theaterschauspieler

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: JACKSON RATHBONE ONLINE EXCLUSIVE INTERVIEW

Beitrag von Serenity am Mo Mai 04, 2009 9:58 pm

wow ein echt schönes Interview ich mags wenn man nur duch ein paar Sätze
das wesen eines Schauspieler erkennt?! Ich mein, jetzt weiß man ungefähr wie er so tickt
was ihm wichtig ist und was nicht usw...

_________________
[center]Verrückt, Kindisch, Spamqueens und stolz drauf



Biggi, Niki, Bine <3 ich hab euch mehr als lieb
avatar
Serenity
Auffallend Unauffällig
Auffallend Unauffällig

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 28
Ort : Saarbrücken

Nach oben Nach unten

Re: JACKSON RATHBONE ONLINE EXCLUSIVE INTERVIEW

Beitrag von Soraya am Mo Mai 04, 2009 11:10 pm

Steht da I am Lost oder steht da nochmehr?
avatar
Soraya
Tellerwäscher
Tellerwäscher

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 32
Ort : Forks

Nach oben Nach unten

Re: JACKSON RATHBONE ONLINE EXCLUSIVE INTERVIEW

Beitrag von Dine am Mo Mai 04, 2009 11:18 pm

"I'm lost" steht da, hab ma irgendwo in einem Interview gelesen, dass er es sich hat machen lassen, als er sich verloren gefühlt hat...o.o
Ich könnte noch mal nachgucken was er genau gesagt hat, aber so was in die Richtung wars.
lg Dine
avatar
Dine
Theaterschauspieler
Theaterschauspieler

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: JACKSON RATHBONE ONLINE EXCLUSIVE INTERVIEW

Beitrag von Soraya am Mo Mai 04, 2009 11:57 pm

Irgendwie sieht das schick aus bei ihn,ich weiss net ^^
avatar
Soraya
Tellerwäscher
Tellerwäscher

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 32
Ort : Forks

Nach oben Nach unten

Re: JACKSON RATHBONE ONLINE EXCLUSIVE INTERVIEW

Beitrag von Serenity am Mo Mai 04, 2009 11:59 pm

gell sieht echt cool aus find ich auch
solche tattoos passen nicht zu jedem

_________________
[center]Verrückt, Kindisch, Spamqueens und stolz drauf



Biggi, Niki, Bine <3 ich hab euch mehr als lieb
avatar
Serenity
Auffallend Unauffällig
Auffallend Unauffällig

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 28
Ort : Saarbrücken

Nach oben Nach unten

Re: JACKSON RATHBONE ONLINE EXCLUSIVE INTERVIEW

Beitrag von Soraya am Di Mai 05, 2009 1:29 am

Ich glaube zu ihn würde fast alle passen ^^
avatar
Soraya
Tellerwäscher
Tellerwäscher

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 32
Ort : Forks

Nach oben Nach unten

Re: JACKSON RATHBONE ONLINE EXCLUSIVE INTERVIEW

Beitrag von Serenity am Di Mai 05, 2009 6:26 am

Och wie gerne wäre ich seine Katze :P
allein um bei ihm im Bett zu schlafen :)

_________________
[center]Verrückt, Kindisch, Spamqueens und stolz drauf



Biggi, Niki, Bine <3 ich hab euch mehr als lieb
avatar
Serenity
Auffallend Unauffällig
Auffallend Unauffällig

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 28
Ort : Saarbrücken

Nach oben Nach unten

Re: JACKSON RATHBONE ONLINE EXCLUSIVE INTERVIEW

Beitrag von MacKayla am Fr Mai 08, 2009 6:20 am

ich find seinen ersten song voll lustig...
und dass er seine Giterre Annabell nennt ist auch witzig

_________________
Standing on the shore~Calling out your name~I was here before~I could see your face
Only clouds will see~Tears are in my eyes~Empty like my heart
Why do ya say goodbye?




I won't blame it on myself, I'll blame it on the weatherman...
avatar
MacKayla
Werbeschauspieler
Werbeschauspieler

Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 25
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: JACKSON RATHBONE ONLINE EXCLUSIVE INTERVIEW

Beitrag von Ashley Greene am So Mai 10, 2009 8:12 pm

MacKayla schrieb:ich find seinen ersten song voll lustig...
und dass er seine Giterre Annabell nennt ist auch witzig

Das mit der Gitarre find ich auch voll klasse. ^^ Oh Mann, zu geil...
avatar
Ashley Greene
Fernsehstar
Fernsehstar

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 26
Ort : Reutlingen

Nach oben Nach unten

Re: JACKSON RATHBONE ONLINE EXCLUSIVE INTERVIEW

Beitrag von Angel036 am Sa Sep 12, 2009 7:50 am

Karma, aber ich denke nicht, dass Gutes nur kommt, wenn man Gutes tut, aber man sollte auf die schweren Zeiten im Leben vorbereitet sein. Gut und Böse existieren auf der selben Wellenlänge und es ist unsere Last als Mensch, beides zu erleben, denn selbst in den dunkelsten Zeiten wird das Licht dich finden.

Ich finde das was er da sagt super klasse. Irgendwo hat er meiner Meinung auch recht damit. Egal wie scheiße es läuft irgendwann kommt wieder das Glück, ich weiss das zu gut
avatar
Angel036
Theaterschauspieler
Theaterschauspieler

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 35
Ort : Mudersbach

Nach oben Nach unten

Re: JACKSON RATHBONE ONLINE EXCLUSIVE INTERVIEW

Beitrag von Serenity am So Nov 01, 2009 6:54 pm

Mhh mit Karma.. da hab ich nicht so gut reden mit xD den ich kann mir mein übles Karma einfach nicht erklären aber ich finde auch er hat die perfekten ansichten.. wo warst du nur Jackson wo nur? xD

_________________
[center]Verrückt, Kindisch, Spamqueens und stolz drauf



Biggi, Niki, Bine <3 ich hab euch mehr als lieb
avatar
Serenity
Auffallend Unauffällig
Auffallend Unauffällig

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 28
Ort : Saarbrücken

Nach oben Nach unten

Re: JACKSON RATHBONE ONLINE EXCLUSIVE INTERVIEW

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten